HOF SERR

Pascal Serr ist Vollerwerbslandwirt in den schönen westlichen Ausläufern des Nordschwarzwaldes. Früher war die Milchwirtschaft der Hauptgeschäftszweig des Hofes. Dem Melken geht Pascal weiterhin mit Leidenschaft nach, konzentriert sich nun aber vor allem auf die Kälberaufzucht von reinrassigen Hinterwälder und Vorderwälder Rinden für die Zucht und die Direktvermarktung. Seine Tiere grasen im Sommer auf den sehr großzügigen Weiden, im Winter finden sie Schutz im Stall und können nach Belieben ihren Winterauslauf nutzen.

LANDWIRT  Pascal Serr
ADRESSE 77887 Sasbachwalden
TIERE rund 10 reinrassige Hinterwälder Kühe, eigene Nachzucht und Mastkälber
ZERTIFIZIERUNG  keine
MITARBEITER  Familienbetrieb, Vollerwerbslandwirt
HOFBEWOHNER  5
ALTER DES HOFS  Erbaut 1822
FLÄCHE 24 ha Grünland
WEBSEITE   bisher noch nicht
REGION Nordschwarzwald